Sommerlager der B-Opti's im VSaW (20.-24.07.09)

Von Victor, Cristina, Malina und Kathi

 

Am Montag früh mussten wir um 10 Uhr im VSaW umgezogen sein. Dort wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine übernahm Annika, die andere Fritz und Kathrin. Am Vormittag waren wir zwei Stunden draußen, danach gab es Mittagessen.

Nach dreieinhalb Stunden kamen wir vom Segeln zurück und trafen uns im Jugendhaus, um die Nachbesprechung zu machen. Danach gab es Abendessen, es hat allen geschmeckt. Nachdem wir die Teller und Tassen weggeräumt haben, haben wir uns bettfertig gemacht und um 10 Uhr war Nachtruhe.

Am Dienstag wurden wir um 7 Uhr geweckt und uns erwartete eine bescheidene Überraschung: Frühsport!!! Als wir alle erschöpft vom Großen Löwen zurückgejoggt waren, haben wir uns gleich auf das leckere Frühstück gestürzt. Nachdem wir uns vollgefressen haben, segelten wir eine Wettfahrt. Am Abend schwammen wir mit Surfbrettern im Wannsee und machten danach eine Rallye über Segel auf dem Gelände vom VSaW.

Am nächsten Tag war dann die Preisverteilung der Rallye und danach haben wir einen schönen Film geguckt. Er hieß â€žHerbie“. Es war Flaute, trotzdem fuhren wir eine Wettfahrt. Nach dem Mittagessen fuhren wir zu einer Badeinsel, die von Wasservögeln zu einer Toiletteninsel gemacht wurde. Wir legten mit dem Boot vor dem „Anlegen verboten“-Schild an und warteten dort darauf, Banane zu fahren. Als wir zurückkamen, waren wir alle erschöpft, weil der Gestank auf der „Badeinsel“ bestialisch war. Danach schrieben wir diesen Bericht. 

Freitag war leider der letzte Tag vom Trainingslager. Morgens haben wir die Koffer gepackt, segelten noch eineinhalb Stunden, aßen zu Mittag und fuhren zurück nach Hause.