Sommerlager der Opti-Anfänger im VSaW

Montag, 27.07.2009

Am Montag sind wir alle um 10Uhr am VSaW angekommen. Zuerst bezogen wir unsere Betten und um 11Uhr trafen wir uns zur Besprechung im Jugendhaus. Dann bauten wir unsere Boote auf (das Segel nicht).

In 3er-Gruppen machten wir Paddelwettfahrten. Um 13Uhr gab es Nudeln mit Tomatensauce. Wir trafen uns wieder um 14Uhr (Zeiten korrigiert) zur Besprechung im Jugendhaus. Darauf bauten wir unsere Boote auf (diesmal mit Segel) und fuhren um 14:30Uhr raus. Später machten wir eine Segelwettfahrt. Um 18Uhr segelten wir alle rein. Nachdem wir die Segel weggebracht hatten, sind wir baden gegangen (mit dem Surfbrett). Danach haben wir ein Gruppenfoto gemacht und einer unserer Trainer hat sich am Surfbrett eine Schramme, die geblutet hat, geholt. Um 19Uhr gab es Abendbrot. Ab 22Uhr war Nachtruhe (d.h. alle sind in ihren Betten und sind leise).

Geschrieben von: Luise und ClaraDienstag,

28.07.2009
Wir sind alle um 7:30Uhr aufgestanden. Um 8Uhr haben wir gefrühstückt. Um 10Uhr sollten wir das Boot aufgebaut und umgezogen sein. Um 10:30Uhr fuhren wir aufs Wasser. Um 13Uhr haben wir Mittag gegessen. Danach hatten wir Pause. Dann fuhren wir wieder aufs Wasser. Meistens machten wir eine Tageswettfahrt. Danach zogen wir uns um und hatten eine Stunde Pause. Dann haben wir um 19:30 Abendbrot gegessen. Um kurz nach 21Uhr haben wir den Film Shrek geguckt. Um 22Uhr war der Film zu Ende.
Damit ist unser Bericht aus.
Geschrieben von: Fionula und Sophie

Mittwoch, 29.07.2009
Wir sind um 8Uhr zum Frühstück gegangen. Um 10:30 waren wir alle auf dem Wannsee. Wir sind die Perlenkette gesegelt. Um 13Uhr gab es Mittagessen. Es gab Nudelauflauf. Um 15:30 haben wir uns zum Segeln getroffen. Wir haben eine Tageswettfahrt und sind gekentert (extra). Dann haben wir Abendbrot gegessen und gingen um 22Uhr schlafen.
Geschrieben von: Robert und Ben

Donnerstag, 30.07.2009
Als wir heute morgen aufs Wasser fuhren, fanden wir dort völlige Flaute vor. Dann, nach Zehn Minuten mindestens: kam eine kleine Briese auf. Nach einer Weile fuhren wir dann wieder in den Hafen zum Mittagessen. Nach der Pause, die nach dem Mittagessen folgte, hatten wir alle Spaß mit der Banane.
Geschrieben von: Daniel

Freitag, 31.07.2009
Als wir heute Morgen aufs Wasser fuhren, wehte ein bisschen Wind. Die Fahrt ging wie immer im Dreieck herum. Das Mittagessen war lecker. Unten ist der Kurs aufgemalt (siehe Bilder). Und das hätte ich beinahe vergessen: Es gab Geburtstagskuchen von Klara. Das war ein schönes Trainingslager.