Spandauer Eis-Cup - Unterhavel

Am Wochenende 10. und 11.09.2022 war der Spandauer Yacht-Club Ausrichter dieser Regatta für einige Jugendklassen.

Die Meldungen in ILCA 4 und 420er waren mit 4 bzw. 5 Booten sehr zurückhaltend, im ILCA 6 aber waren es mit insgesamt 22 Startern umso mehr.

Der VSaW war hier mit 8 Seglerinnen und Seglern unter Leitung des Trainers Can Bekis vertreten. Bei schönem Spätsommerwetter mit mäßigem Wind konnten auf der Unterhavel wie vorgesehen 5 Wettfahrten ausgesegelt werden.

Valerian Tregel konnte durch Siege in den beiden Wettfahrten am Sonntag den 2. Platz in der Gesamtwertung erringen. Ebenfalls in die Top10 segelten Eva Wiese auf Platz 4 und Ben Schumacher auf Platz 9. Lena Marie Fischer (SCO), auch Mitglied der Trainingsgruppe, erreichte Rang 8; Lenny Schulze belegte Platz 12 gefolgt von Marwin Pescht auf Platz 13, Jan Putzier auf Platz 15 und Oskar Knobel auf Platz 16. Marwin Schaefe (DSC), auch Mitglied der Trainingsgruppe kam auf Platz 18.

Bei den 420ern belegte Helene Wensel (auch YCBG) mit ihrem Partner Maxim Polster (SCE) den 2. Platz.

Die Ergebnislisten