Taufe der J/70-Boote

Kiel, Tokio, Rom und Rio - das sind jeweils die Namen von Städten, die in Zusammenhang mit Olympischen Segelregatten stehen.

Und auf diese Namen wurden die 4 neuen J/70 Boote getauft, die im Rahmen des "SailNow"-Projektes vom Verein angeschafft worden sind.

Wir wollen damit den Bezug herstellen, der mit diesen Orten für den VSaW verbunden ist - nämlich die Erfolge, die dort von VSaW-Seglern erzielt worden sind bzw. - was Rio  betrifft - hoffentlich erzielt werden.

Gestern war der große Tag, an dem - wie es seemännischer Brauch ist - "Jungfrauen" den Booten immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wünschten, bevor der Sekt über das Boor floss und dann das erste Mal Segel gesetzt wurden. 

Denn es wurde gleich Ernst: 4 Crews übernahmen die Boote, um an der 1. Wettfahrt der Vereins-Yardstickserie des Jahres 2014 teilzunehmen.

Viele Mitglieder und Freunde des Vereins sowie Vertreter unserer Sponsoren hatten sich zu dieser Zeremonie eingefunden und freuten sich mit der 2. Vorsitzenden des Vereins - Ulrike Schümann, dass das Projekt 'SailNow' nun an den Start gehen kann.