Trainingslager in den Herbstferien

Am 17. Oktober reisten insgesamt 42 Kinder und 5 Trainer in der Jugendherberge in Zielow an. Am Herbsttrainingslager nahmen drei 420er-Teams, 6 Laser Radials sowie 14 Opti Bs und 16 Opti As teil. Mark Bayer kümmerte sich um die 420er, Christian Müller um die Laser und die Optis wurden von Jannis Kaminski-Reith sowie Marko und Kathrin trainiert. Insgesamt hatte die Truppe guten Wind, aber leider auch etwas frische Temperaturen. Trotzdem konnte jeden Tag gesegelt werden, und man/frau konnte sich gut mit Manövern und Starttechnik beschäftigen. Genial war auch, dass endlich einmal Zeit war, Videoaufnahmen zu machen und auszuwerten. Am Ende der Woche sind alle wieder gut nach Hause gekommen, bzw. als Opti A nach Schwerin gefahren, um die (fast) letzte Regatta des Jahres zu segeln.