Travemünder Woche

© christian beeck

Bei der TW freuten sich die Teilnehmer über sommerliches Wetter und viel Wind.  

Allerdings nach dem ersten Wochenende, am Montag und Dienstag, konnten in der Lübecker Bucht einige Klassen wegen Winds um 30kn und mindestens 2 Meter Welle nicht gestartet werden. Damit waren die Zwischenergebnisse vom Sonntagabend auch die Endergebnisse für die jeweiligen Klassen.

Norbert Peter, Finn Mrugalla und Hannes Baumann haben bei den 18ft Skiffs ihre Konkurrenz gewonnen und sind damit auch Sieger der German Open geworden. Auch das SAP Trave Race konnten sie für sich entscheiden.

Phillip Kasüske wurde Dritter bei den Finn-Dinghys.

Die IDJM der Laser Rasial konnte am Dienstagnachmittag dagegen gestartet werden. Die 3 Rennen zogen sich bis in den Abend hinein. Bis zum Freitag konnten dann die 10 ausgeschriebenen Wettfahrten ohne Verzögerung absolviert werden. Bei 90 Meldungen erreichte Maximilian Salzwedel Platz 8; Janek Jakob wurde 22.

Mit dem Ende des Finalwochenendes belegten bei der IDM der 505er Stefan Giesler und Frank Böhm nach 8 Wettfahrten auf Platz 16.

Die Endergebnisse aller Klassen

Jetzt ist aber noch nicht Schluss in Travemünde, denn die 420er beginnen mit zahlreicher Beteiligung aus dem VSaW ihre Weltmeisterschaften.