Travemünder Woche 2022

Die Travemünder Woche hatte in den vergangenen Tagen verschiedene Meisterschaften im Programm.

Der Wind war ordentlich dabei und sorgte meist für viel Bewegung auf dem Wasser.

Die Finns haten ihre Internationale Deutsche Meisterschaft nach 8 Wettfahrten am Dienstag bereits beendet. Bester VSaWer wurde Kai Falkenthal auf Platz 7; Andreas Gillwald und Dr. Egbert Vincke hatten mit dem Kampf um die Treppchenplätze leider nichts zu tun.

Auch die Wettfahrten der Nordischen Folkeboote waren als IDM ausgeschrieben. Leider waren aber nur 17 Boote gestartet, so dass es lt. DSV Meisterschaftsordnung 'nur' eine Bestenermittlung wurde; mindestens 25 Boote hätten es sein müssen.

Bester VSaWer wurde Andreas Blank mit seiner Crew Svenja und Alexander Loerke (SVT) auf Platz 4. Andreas Haubold, Martina Klemmt und Gaby Rakow wurden Achte.

Die Dyas-Klasse trug auch ihre IDM während der TW aus; 28 Boote waren am Start. Eckhard Meyer (KSCH) und Knut Peters belegten nach ihrem Tagessieg in der letzten Wettfahrt den 11. Rang.

Die Weltmeisterschaften der Yngling-Klasse endeten für Philipp Däbritz und sein Team mit Platz 20 bei 31 Booten..

Alle Ergebnisse der TW