VSaW Clubmeisterschaft 2020

Die letzte Wettfahrt der vereinsinternen Yardstickserie gestern und eine Langstreckenwettfahrt heute bildeten die Basis für die Ermittlung des Clubmeisters 2020 - so war es in der Ausschreibung vorgesehen.

Das Wetter spielte heute mit, es war herbstlich kühl, und ein guter Wind brachte die 11 Boote in gut 2 Stunden vom Start im Wannsee zur Wendetonne im Jungfernsee an Glienicker Brücke und zurück in den Wannsee. "First ship home" war der Jollenkreuzer von Prof. Dietmar Göhlich; die Wettfahrt aber nach berechneter Zeit gewonnen hat Tim Giesecke mit seiner Soling PAULA.

In der Kombination beider in die Wertung einfließenden Wettfahrten war das Ergebnis auch klar: Der 2. Platz gestern und der Sieg heute bedeuteten für das Team der PAULA den Titel des Clubmeisters in diesem Jahr. Zweite wurde die von Carolin Schaaff an der Pinne geführte Soling der Familie Finck vor Prof. Göhlich und seinem Team.

Bei der Siegerehrung freute sich das siegreiche Team gemeinsam mit dem Wettfahrtleiter Robert Niemczewski über eine gelungene Veranstaltung.

Das Ergebnis