WANNSEEATEN in Optis unterwegs

Am vergangenen Wochenende haben sich die WANNSEEATEN aufgeteilt auf die Regattabahnen in Eckernförde und in Berlin und sind mit viel Erfolg nach Hause gekommen.

Auf dem Wannsee beim diesjährigen Gothen-Cup der Opti B des SC Gothia, der leider nur mit 3 Wettfahrten am Sonnabend gesegelt wurde, weil die widrigen Windverhältnisse am Sonntag keine Wettfahrt mehr zuließen, nahmen von den WANNSEEATEN Antonia Bayer, Linus Müller, Alexander Lubnau, Ludwig Bayer, Nikolas Sparisch, Lena Kochinke, Valentin Sparisch und Dion Krause teil. Die Beste von diesem Team war Antonia mit einem 2. Gesamtplatz bei 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Die Ergebnisliste

In Eckernförde bei der 27. Eichhörnchen-Regatta segelten die Klassen Opti A, Opti B, 420er, 29er und Europe. Die WANNSEEATEN zeigten sich bei den Optis.

Bei den Opti A war nur Emma Pape dabei; sie belegte den 49. Platz unter 83 Aktiven. Bei den Opti B waren Nikolaus von Luckner, Niklas Pape, Finja Wylutzki, Emma Hoff, Nicolas von Senfft und Jonah Braecklein am Start, zu dem 75 Boote gemeldet waren. Mit Top10-Plätzen waren Nikolaus auf Platz 6, Niklas auf  Platz 7 und Finja auf Platz 10 die besten.

Die Ergebnislisten