Warnemünder Woche 2015

© überwiegend pepe hartmann

Die Segel-Bundesliga war das erste Highlight der diesjährigen WaWo.

Aber es ging Schlag auf Schlag weiter dort oben an der Ostseeküste. Mehrere deutsche Meisterschaften oder andere hochrangige Serien waren in das Programm eingebunden. Leider war an Segeln zwischen Dienstag und Freitag nicht zu denken: Der Wind wehte zu stark. Erst am Samstag ging es endlich wieder auf das Wasser, und auf allen Bahnen konnte das Programm wieder aufgenommen werden.

Und unsere VSaW-Teilnehmer lieferten Top-Ergebnisse ab:

Adrian Mertens gewann mit seinem Team die Konkurrenz bei den Streamlines. Daniel Göttlich und Linus Klasen (PYC) gewannen überlegen bei den 420ern. Julia Büsselberg (4.7) und Philipp Loewe (Radial) erreichten jeweils Platz 2 bei den zum Europa-Cup zählenden Wettfahrten und gewannen damit die Konkurrenzen ihrer Altersklassen. Annika Bochmann und Marlene Steinherr wurden Deutsche-Vizemeister bei den 470ern. Gerd Knospe erreichte beim Warnemünde Cup mit einer unserer J/70 Platz 4. Mark Bayer wurde Fünfter in der Finn Dinghy-Klasse. Julius Hülsmann wurde 38. bei den Standards und Tabea Roth von Szepesbéla 58. bei den Laser R. Und schließlich erreichten bei der von der VSaW-Wettfahrtleitung um Christiane 'Moritz' Fackeldey geführten IDJM der 29er Felicitas Thiele und Svea Oeverdieck den 24. Platz.

Es lohnt sich unbedingt, die Ergebnislisten weiter durch zu sehen, denn viele Teilnehmer aus unserem Verein haben sehr gute Platzierungen erreicht.

Alle Endergebnislisten

Die Warnemünder Woche ging heute zu Ende.