Weihnachtsfeier 2007

Nun wirklich zum Abschluss des Segeljahres fand die Weihnachtsfeier im großen Saal bei loderndem Kaminfeuer natürlich im Beisein des Weihnachtsmannes statt, der einen prall gefüllten Sack mit sich schleppte, in dem für jedes Kind eine Kleinigkeit enthalten war.
Peter Freiberger hatte das Programm vorbereitet und führte sehr gekonnt durch den Nachmittag als Moderator.
9 Künstler oder Künstlergruppen spielten, tanzten und/oder sangen für die zahlreich erschienenen Segelkinder, Eltern, Großeltern und Geschwister sowie unsere Trainerinnen und Trainer.
Kakao und Kuchen sorgten dafür, dass niemand hungrig nach Hause gehen mußte.
In das künstlerische Programm eingebettet, wurden Blumen oder andere Gaben übergeben an diejenigen, die mit ihrem Einsatz dafür gesorgt haben, dass jede Veranstaltung der Jugendabteilung zu einem runden Erfolg wurde. Ottmar Nowak als Ökonom gehörte genauso dazu wie Heino mit seinem Team oder Marianne Freiberger.
In besonderer Weise wurde unseren Honortrainerinnen und -trainern mit Marko als Kopf der Organisation für ihren Einsatz gedankt. Ohne sie wären die Jugendlichen von ihrem seglerischen Leistungsvermögen her nicht da, wo sie jetzt sind - nämlich ganz vorn. Damit man alle im nächsten Jahr als "Felsen in der Brandung" noch besser erkennen kann, bekamen sie eine tolle Weste mit VSaW-Logo und unterstützt von unserem Hauptsponsor Marine-Pool überreicht.
Ich denke, es war eine wunderschöne und harmonische Veranstaltung, die allen in guter Erinnerung bleiben wird.
Allen nunmehr eine schöne Winterzeit. Kommt gut über die Feiertage. Und schon jetzt eine schöne und erfolgreiche Saison 2008.

Der Jugendausschuss ist stolz auf Euch!

Harald Koglin


Und nun kehrt Stille ein:

Stille im VsaW,
kein Opti auf dem Wannsee,
das Wochenende ist frei,
die Segelsaison ist vorbei.

Schön ist die Weihnachtszeit,
Geschenke liegen bereit,
draußen ist’s winterlich kalt,
der nächste Sommer kommt bald.

Die längste Nacht ist dahin,
der Opti steht noch drin,
die Sonne hat wieder Kraft,
wir haben es bald geschafft!

(Melodie: “Leise rieselt der Schnee”
Text: Die Nägeles)