In gewohnter Umgebung, aber mit neuer Veranstaltungsleiterin fand am 7. Dezember die Jugend-Weihnachtsfeier statt. Isabel Köbbert führte sehr gekonnt durch das Programm, das in diesem Jahr sieben Programmpunkte umfasste. Sie machte das wirklich hervorragend.
Vielen Dank!
Das eigens entworfene hand-out nannte sechs künstlerische Darbietungen, eine siebente kam kurzfristig noch dazu. Verschiedene Musikinstrumente erklangen und Gedichte wurden aufgesagt – teils auch gerappt. Die Leistungen waren beeindruckend, und man sieht, dass es neben dem Segeln auch noch andere Dinge gibt, die Spaß machen können.
Der Weihnachtsmann war natürlich anwesend. Er verfolgte aufmerksam das Geschehen, bis auch er dann zum Einsatz kam und kleine Geschenke für die Segelkinder und auch für die Geschwister verteilte. Die Trainer bekamen ein Dankeschön-Präsent für ihre emsige, erfolgreiche Arbeit. Besonders wurde auch der Einsatz von Heinos Team beklatscht, das es nicht immer leicht hatte mit den Sonderwünschen der Kinder während der Saison. Frau Hellmann freute sich über einen Blumenstrauß, der ihr als Dank für die kulinarische Betreuung über das Jahr überreicht wurde.
Bei Kaffee und Kuchen saß man noch eine Zeitlang nach dem offiziellen Teil des Programms, das mit einem Duett von Sohn und Vater Nägele und dem "Großen Chor" des VSaW beendet wurde, zusammen, bis sich dann alle für dieses Jahr verabschiedeten.
Eine besinnliche Weihnachtszeit, Guten Rutsch und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.