Weihnachtsfeier 2009

Man denkt, mit der Weihnachtsfeier ist nun wirklich die Saison abgeschlossen. Aber nein, einige Opti-Segler turnen gemeinsam mit Marko noch im (noch) wärmeren Süden herum und segeln eine hochkarätig besetzte Regatta. Davon sicher in einem getrennten Bericht mehr … (?)

So ging die Feier also in etwas kleinerer Runde über die Bühne – aber nicht minder ansprechend und feierlich.

Christian Baumgarten begrüßte die anwesenden Kinder, Großeltern und Eltern und legte dann die Leitung der Veranstaltung in die bewährten Hände von Isabel Köbbert – unterstützt von Philine Schmidt. Routiniert führten beide durch das Programm, das von einigen musikalischen Darbietungen sowie einer Jongliervorführung geprägt war. Vielen Dank diesen Künstlerinnen und Künstlern.

Jeder bekam natürlich auch sein Geschenk vom Weihnachtsmann, der schwer bepackt in den Großen Saal geschlurft war. Und auch die Geschwisterkinder wurden bedacht.

Als herzliches Dankeschön bekamen auch die Trainer für die während der Saison geleistete Arbeit ihr Geschenk. Und besonders zeigten sich die Eltern der „B-Opti-Kinder“ erkenntlich.
Christopher Körper hat ja berufsbedingt seine Trainertätigkeit (vorerst) beendet. Er wurde bei einem herzlichen Applaus mit Geschenk bedankt und verabschiedet.

Kaffee, Kakao und Kuchen schmeckte allen prima, und nachdem die Geschenke dann alle gemeinsam ausgepackt waren, löste sich die Gemeinschaft langsam auf.

Noch eine schöne Adventszeit!!