Weitere Ergebnisse der letzten Zeit

H-Boot Internationale Deutsche Meisterschaft - Starnberger See

54 Mannschaften hatten sich beim Münchner Yacht-Club zu dieser IDM angemeldet; 8 Wettfahrten waren zwischen dem 16. und 18. September 2022 ausgeschrieben und konnten bei kühlem und teils regnerischem Herbstwetter auch ins Ziel gebracht werden. Der Wind blies dazu in moderater Stärke.

Einzig vom VSaW war Michael Dümchen mit seiner Crew Dr. Kay Boedewig und Nils Boedewig (beide BYC) dabei. Mit Tagesergebnissen im vorderen Mittelfeld kam das Team am Ende auf Platz 19.

Die Ergebnisliste


Wannsee Donnerstags Regatta 2022

Die 12 in dieser Saison ausgeschriebenen Wettfahrten sind vorüber; alle konnten gesegelt werden. Insgesamt 67 Boote waren mindestens einmal am Start der nach YS gewerteten Regatta.

Prima hielten sich unsere VSaW-Vertreter: Bester war Bernd Schreiber auf Platz 3. Jörg Sonntag wurde Fünfter. Günter Kring Siebenter, Lothar Benz Elfter und Brendan Herbst Vierzehnter, um die Platzierten unter den Top 20 zu nennen. Alle hatten natürlich ihre Crews dabei, die aber in der Ergebnisliste nicht genannt werden. Weitere Boote aus dem VSaW folgten auf den Plätzen dahinter.

Die Ergebnisliste


Kehrausregatta für Flying Dutchman, Korsar und Contender - Steinhuder Meer

Der Hannoversche Yacht-Club war turnusgemäß Ausrichter der Kehrausregatta in Steinhude, die leider unter Windmangel litt - nur eine Wettfahrt kam zu Stande.

Bei den FDs waren Bernd Schreiber und Klaus Gäde dabei und belegten in dieser einen Wettfahrt Platz 5.

In den anderen beiden Klassen hatte kein VSaWer gemeldet.

Die Ergebnisliste