Weitere Ergebnisse vom Wochenende

Wannseepokal 2020

Diese Regatta - auch ausgeschrieben als Berliner Meisterschaft für die Finns und die Korsaren - fand am vergangenen Wochenende im Großen Fenster quasi vor der Haustür der ausrichtenden SV03 statt. 5 Wettfahrten standen auf dem Programm.

Den Samstag nutzte der Wettfahrtleiter, um gleich 4 Rennen hintereinander segeln zu lassen, so dass am Sonntag bei herrlichem Segelwind nur noch eine Wettfahrt über die Bahn ging.

In der Finn-Klasse waren 2 VSaWer am Start: Mark-Raimondo Bayer erreichte Rang 4, Andreas Gillwald wurde Achter. 

Das Ergebnis

Round the Island

Der DBYC in Kladow konnte nach der Absage der Frühjahrs-Ausgabe der Wettfahrt jetzt im Herbst 36 Boote begrüßen. In einem langen Schlag von der Unterhavel bis in den Jungfernsee und zurück wurde gesegelt, wobei die Pfaueninsel entgegen dem Uhrzeigersinn umrudet wurde.

Ganz vorne mit dabei die Melges32 von Thomas Köbbert, der mit seiner Crew das Schiff auf den 3. Platz der Gesamtwertung steuerte.

Die Ergebnisliste