Weitere IDMs/GOs 2021 in der letzten Woche

Nordische Folkeboote - Konstanz / Bodensee

Der Konstanzer Yachtclub hatte in der letzten Woche die Ausrichtung der IDM der Nordischen Folkeboote übernommen. 35 Boote aus Dänemark, der Schweiz und den deutschen Regionen waren am Start, darunter auch zahlreiche Aktive aus dem VSaW.

Der Wind blies eher sommerlich schwach; dennoch standen am Ende 8 Wettfahrten in der Ergebnisliste.

Beste VSaWer waren Andreas Haubold, Martina Klemmt und Gaby Rakow auf Platz 7; Andreas Blank mit seinem Team Svenja und Alexander Loerke (SVT) kam auf Rang 9 und auch Harald Koglin im Team von Michael Fehlandt (ESFV) kam noch unter die Top 10.

Die Ergebnisliste

Finn Dinghy - Röbel / Müritz

Der Röbeler Segel-Verein "Müritz" war Ausrichter für 72 gemeldete Aktive. Alle 9 ausgeschriebenen Wettfahrten konnten ausgetragen werden. Bester VSaWer war Mark Raimondo Bayer, der für die SV03 gestartet ist. Andreas Gillwald belegte einen sehr guten 21. Platz.

Die Ergebnisliste

2.4mR - Prien / Chiemsee

Der Segelclub Prien Chiemsee richtete diese IDM für 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus, die 7 Nationen vertraten. Von 8 ausgeschriebenen Wettfahrten konnten sechs durchgeführt werden. Unser neues Mitglied Maik Aberle segelte eine konstante Serie und belegte den 36. Platz.

Die Ergebnisliste

H-Boote - Bad Saarow / Scharmützelsee

Die SG Scharmützelsee konnte 34 Crews zur IDM der H-Boote begrüßen. Alle 8 Wettfahrten wurden durchgeführt. Bester VSaWer war Lars Bähr, der für seinen Heimatverein Tegeler-Segel-Club startete und mit seinem Team Dritter wurde. Andreas Krause und sein Team belegten Rang 12; Michael Dümchen und seine Mannschaft kamen auf Platz 16; schließlich Dr. Helmut Elsner - er kam mit seiner Crew auf Platz 24.

Die Ergebnisliste 

20er Jollenkreuzer - Friedrichshafen / Bodensee

Beim Wassersportverein Friedrichshafen-Fischbach fand die GERMAN OPEN dieser bildschönen Holzboote mit Aktiven aus Österreich, der Schweiz und Deutschland statt.

Auch vor Fischbach dominierten die eher schwachen Winde, die nur 4 Rennen zuließen; 8 waren eigentlich geplant.

22 Mannschaften waren am Start, darunter auch Jacqueline Hoffert-Dahl mit ihrer Crew, die am Ende den 15. Platz belegte.

Die Ergebnisliste

Und HIER ein tolles Youtube-Video der Veranstaltung