Wentzel-Pokal - das war wieder super!

Es war wieder WENTZEL-Zeit. Jedes Jahr nach den großen Ferien treffen sich die VSaW Jugendlichen zu ihrer eigenen Veranstaltung an vier aufeinander folgenden Dienstagen.

Am 7. September ging es mit der ersten Wettfahrt los. Tolles Segelwetter mit einer ganzen Menge Ostwind forderte den Bootsbesatzungen eine Menge ab. Diese Bedingungen hatte es lange nicht gegeben - in den letzten Jahren herrschte oft eine kaum zu beherrschende Flaute bei den WENTZEL-Wettfahrten.

Im Anschluss an die Wettfahrt wurden die bisher erfolgreichsten (anwesenden) jungen Damen und Herren der laufenden Saison mit einer kleinen Aufmerksamkeit geehrt. Der Jugendleiter Christian Baumgarten kommentierte in launigen Worten die Leistungen der einzelnen Jugendlichen.

"Macht weiter so und bleibt mit Spaß und Freude bei der Sache. Der Erfolg motiviert und lässt euch besser werden."

Am 14. September folgte die 2. Wettfahrt. Regen, Regen und nochmals Regen, aber weniger Wind als in der letzten Woche, sodass dieses Mal auch die Anfänger auf ihre Kosten kamen.

Am 21. September war dann wieder schönes Spätsommerwetter - allerdings mit der schon bekannten Schwachwindsituation. Die 3. Wettfahrt wurde abgekürzt, um alle Teilnehmer noch vor der einbrechenden Dunkelheit zurück an Land zu haben.

Am 28. September dann der Herbst mit empfindlicher Kühle angebrochen, was - schaut man auf den Kalender - ja auch voll verständlich ist. Nach einem Wochenende, das von Dauerregen dominiert wurde, war es aber wenigstens halbwegs trocken. Und es war ganz ordentlicher Wind, sodass noch einmal eine schöne Wettfahrt gesegelt werden konnte.

Anschließend fand die Siegerehrung im Jugendhaus statt. Die Besatzungen von 73 (in Wortendreiundsiebzig) Booten bekamen alle einen schönen Preis. Sieger und Gewinner des <media 833>WENTZEL-Pokals</media> wurde in diesem Jahr wieder Marius Gemmel auf einem Laser vor Fabian Graf und Jakob Rohner, jeweils im Opti. Den berühmtenLeuchtturm, den Preis für den jüngsten Teilnehmer, gewann Klara Pape mit ihren sechs Jahren.  Da ist der Preis höher als die Gewinnerin.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu ihren persönlichen Erfolgen.

Nach der Siegerehrung wurde das Buffet gesittet gestürmt, um sich bei einer tollen Menueabfolge wieder zu stärken.

Den Eltern sei hier ein ganz besonderer Dank ausgesprochen. Sie hatten das Buffet mit sehr reichhaltigen und vielfältigen Angeboten bestückt.

Hier nun der <media 829>Endstand</media> nach 4 Wettfahrten.