Willi-Möllmer-Gedächtnispreis 2019

Am vergangenen Wochenende wurde, veranstaltet vom Segler-Club Oberspree e.V., der Willi-Möllmer Gedächtnispreis ausgefahren.

Der VSaW trat in den Bootsklassen Laser Radial und Laser 4.7 an. Die Voraussetzungen waren perfekt. Sonnenschein, Temperaturen von bis zu 25°C und um die 3 Bft Wind sorgten neben bester Laune bei den Sportlern auch für weitestgehend faire Bedingungen für alle Teilnehmer.

Gefahren wurde bei östlichen Winden auf der Unterhavel in Richtung Großes Fenster, was zum permanenten Queren der Fahrrinne zwang. Trotz dieser Widrigkeiten managte die Wettfahrleitung die Wettfahrten zügig und konsequent, so dass am Ende jeweils 5 Wettfahrten zu Buche standen.

Und wie schon beim Seddinpreis vor 2 Wochen triumphierte erneut Lenny Schulze im 4.7 mit satten 6 Punkten Abstand zum Zweiten, was auch den nicht durchgehend erfolgsverwöhnten Trainer Mike Zok sehr freute. Dass am Ende auch noch Timo Schulze im Radial mit einem guten 5. Platz abschloss, machte die Sache rund. Auf Platz 15 folgten dann auch noch Oskar Schlitter und auf Platz 18 Jonas Lietke.

Die Ergebnislisten