Wintertraining Opti-B: Olympiateilnehmer begeistert Segler

© ümit bekis

Im Herbst und Winter muss auf Segeltraining nicht verzichtet werden. Die VSaW-Trainer bieten etwa für die Opti-B jeden Samstag Wassertraining an, bis es nicht mehr geht. Das Angebot wird von den Sportlern begeistert angenommen. Beim ersten Mal waren es acht Teilnehmer, am zweiten Trainingstag machten sogar 12 Opti-B-Segler von dem Angebot Gebrauch. Aa Samstag der ersten Novemberwoche fand auch die Veranstaltung "AUDI Sailing Team Germany meets Berlin Match Race" statt. Trainerin Marlene Steinherr gab sechs rote, mit den Audi-Ringen bedruckte Segel aus. Das sah auf dem Wasser sehr schick aus. Später gab es noch ein Highlight für die jungen Segler. Marlene organisierte ein Treffen mit dem RS:X-Surfer und Olympiateilnehmer Toni Wilhelm. In den Augen der WANNSEEATEN konnte man die Begeisterung beim Gespräch mit dem populären Sportler sehen. Toni gab ihnen nicht nur Autogramme, er signierte auch die Schwimmwesten. Vielleicht wird jetzt bei dem einen oder anderen eine neue Schwimmweste auf die Weihnachtswunschliste kommen, weil die signierte geschont werden soll.