ClubSwan50 WM 2020 - Scarlino / Italien

Vor einem Monat nahm Marcus Brennecke - seit vielen Jahren Spitzensegler im Drachen  – mit seinem Team bestehend aus hochkarätigen internationalen Spitzenleuten, zu denen auch Markus Wieser als Taktiker gehört, das erste Mal überhaupt an einer ClubSwan 50 Regatta teil. Dieser erste 'Versuch' endete gleich in einem überlegenen Sieg.

Vom 13. bis 17. Oktober fand nun vor Scarlino in der südlichen Toscana die WM dieser Klasse statt; mit dem Ergebnis der letzten Regatta konnte man das Team zu den Favoriten zählen. Vier Rennen wurden absolviert; die Überlegenheit war zwar nicht so hoch wie unlängst, aber am Ende konnte sich das Team mit 2 Punkten Vorsprung gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Einen weiteren Titel konnte also das VSaW-Mitglied der langen Liste seiner Erfolge hinzufügen.

Das Ergebnis