Weitere Ergebnisse vom Wochenende 12./13. September 2020

© Sören Hese

Kaiserpokal - Wannsee und Unterhavel

Der Berliner Yacht-Club richtete diese Regatta für Drachen und Klassiker aus. Bei den Drachen belegten VSaWer alle 3 Podiumsplätze: Dr. Philipp Kadelbach hatte einem jungen Team die Chance gegeben, "Drachenluft" zu schnuppern: Jan-Jasper Wagner, Julian Bergemann und Yannek Wloch konnten zu ihrer eigenen Überraschung bei ihrer Premiere sogar den Sieg einfahren. Sie gewannen vor Gerhard Stamm und Axel Schulz mit ihrem Teams. Bei den Klassikern war Christian Schneider mit seinem Schärenkreuzer als Zweiter bester VSaWer.

Das Ergebnis mit allen VSaWern

Oktoberfest-Regatta - Starnberger See

Der DTYC in Tutzing war Gastgeber unter anderen für die 505er. Überlegen gewannen Nicola Birkner und Angela Stenger (MYC) nach 3 Wettfahrten den Pokal.

Das Ergebnis mit allen VSaWern

Kehraus-Regatta - Steinhuder Meer

Die FDs fanden sich beim Hannerverschen Yacht-Club zu ihrem tradionellen Kehraus ein. Bester VSaWer war hier "Schappie" König auf Rang 11.

Das Ergebnis mit allen VSaWern