X-Mas Race in Palamós - Spanien

@christmasrace.org

Über 100 Boote nahmen in dieser Woche an der 36. Auflage des Christmas Race in Palamós teil. Teilnehmende Klassen waren Laser, Laser Radial, Finn, 49er sowie 470er Damen und Herren. Über drei Jahrzehnte hinweg hat diese Serie namhafte Teilnehmer der Olympischen Klassen gesehen und wurde eine der beliebtesten Veranstaltungen der Nachwuchskräfte im Juniorenbereich – in diesem Jahr schon in Hinblick auf Olympia 2016 in Rio de Janeiro.  

Aus dem VSaW waren einige der 470er Mannschaften an die Costa Brava gefahren. 8 Wettfahrten plus das Medal Race wurden absolviert.

Folgende Platzierungen wurden in den Ergebnislisten festgehalten:

470er w (17 Teilnehmer):
2. Annika Bochmann mit ihrer neuen Partnerin Lisa Panuschka
9. Frederike Loewe und Karoline Göltzer

470er m (30 Teilnehmer):
8. Denny Naujock und Nils Schröder
21. Patrik Drees und Max Schuemann
27. Max Popken und Emil Schlosser

Hier alle Informationen