Young European Sailing - Kiel

© m. einbrodt / st. müller / j. büsselberg

Zu der früher als 'Pfingstbusch' bekannten Regatta über Pfingsten hatten unsere 29er Teams Celina und Louisa Müller, Lennart Einbrodt und Max Grell, Felicitas Thiele und Svea Oeverdieck sowie das gemischte Team Daniel Felser (BYC) und Paul Bethe gemeldet. Im Endergebnis lagen Felicitas und Svea auf Platz 33.

Sehr gut segelten Muriel Schröder und Fanny Popken bei der gleichzeitig als Deutsche Juniorenmeisterschaft ausgetragenen Serie; die beiden Mädels gewannen überlegen die inoffizielle Damenwertung. Offiziell wurden sie Dritte.

Und auch Julia Büsselberg und Philipp Loewe in ihren Lasern waren wieder vorn dabei; Julia gewann überlegen im Feld der Laser 4.7 mit 14 Punkten Vorsprung auf Platz 2, Philipp wurde im Laser Radial in der Herrenwertung Zweiter.

Maximilian Salzwedel wurde im Laser Std. 9.; Tabea Roth von Szepesbéla im Laser R der Damenwertung 19.,

An den 3 Wettfahrttagen herrschten leichte bis mittlere Winde aus N bis SW; im wesentlichen konnte das geplante Programm erfüllt werden. Besonders am 2. Tag aber war es schwierig. Wegen des inkonstanten Windes mussten die Segler bei wiederholter Startverschiebung bis 15:30 h auf das Auslaufen warten. Ab 16:45 h wurden dann noch Wettfahrten durchgezogen. Ab 20:30 h kamen die Segler entsprechend spät nach einem langen Tag zurück in den Hafen.

Die Endergebnisse der einzelnen Klassen mit allen VSaWern